26.10.2011

Physiotherapie Praxis Krumrey

Praxis Krumrey

Hi Leute, ich bin Celine und 14 Jahre alt. Ich berichte euch jetzt über die Physiotherapie Praxis Krumrey. Das ist ein Betrieb, in dem wir waren, weil wir eine Betriebe-Rallye in Potsdam gemacht haben.

Dabei hat Anne Notitzen gemacht, Raffael Fotos und ich habe interviewt. Wir sind um 11 Uhr reingeganngen in die Praxis Krumrey und wurden freundlich begrüßt. Dann hat Frau Krumrey mit uns einen Rundgang durch die Praxis gemacht. Es war sehr interessant, was wir dort gesehen und gelernt haben. Frau Krumrey hat uns freundlich die Fragen beantwortet und wir haben viel mehr Spannendes erfahren als nötig. Die Praxis wurde 2005 gegründet, die Inhaberen ist Christina Krumrey. Die Praxis ist einzigartig, weil es keine weiteren Filialen gibt. Die Praxis hat 5 Mitarbeiter.

1

Als Azubi muss man Schulgeld bezahlen, kann aber BaföG beantragen! Der Beruf ist geistig und körperlich anstrengend, sagt Frau Krumrey. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und man braucht einen Schulabschluss der 10. Klasse. Es ist gern gesehen, wenn man das Abitur hat! In dem Beruf Physiotherapheut/in unterstützt man Menschen bei der Wiederherstellung, Erhaltung und Verbesserung ihrer Beweglichkeit und anderer körperlicher Funktionen. Man macht in diesem Beruf mit den Patienten: Behandlungen in Form von Atemtherapien, Massagen, Elektrotheraphie sowie Wärme- oder Hydrotherapie und Übungen mit Geräten.

Alternativen: Wenn es mit dem Beruf Physiotherapeut/in nicht klappt, könnte man auch diesen Beruf wählen: Masseur/in, Ergotherapeut/in oder auch Sportlehrer/in. Man könnte auch Gesundheits- und Krankenpfleger/in werden.

2

Es war sehr spannend und aufregend, mal einen neuen Beruf kennenzulernen. Ich würde euch emfehlen, diesen Beruf mal anzugucken. Mann kann in dieser Praxis direkt keine Ausbildung beginnen, aber ein Praktikum kann man dort immer machen.

Das war die Präsentation der Physiotheraphie Praxis Krumrey!

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Kommentare senden würdet. 🙂

Die Kommentare sind geschlossen.

Kategorien